Berta and John

in 2013

Zum ersten mal haben wir Roberta und John morgens bei der Abfahrt am Hotel in Point Arena getroffen. In den nächsten Tagen haben wir uns auf der Strecke bis nach San Francisco regelmäßig wiedergesehen und uns jedes mal ein wenig länger unterhalten.

Roberta und John sind ähnlich unterwegs wie wir: übernachtet wird im Hotel, lediglich in Ausnahmesituationen auch mal im Zelt. Nur mit dem Unterschied, dass wir jede Tagesetappe im Vorfeld planen und das Hotel im Voraus buchen. Das ist vermutlich ziemlich deutsch. Und obwohl wir mit einem ähnlichen Konzept unsere Touren fahren: Während Marion und ich immer stolz darauf waren, nach 15 Jahren Radtour-Erfahrung nur noch das Wesentliche im Gepäck dabei zu haben, mussten wir mit Entsetzen feststellen, dass Roberta und John deutlich weniger Gepäck hatten als wir. Wie machen die das bloß?

Wie dem auch sei: Roberta und John sind die angenehmsten Mitradler, die man sich vorstellen kann, es hat immer wieder Spaß gemacht, die beiden zu treffen. Wir wünschten, wir würden direkt nebenan wohnen.

Sollte Robertas blog mal als Buch erscheinen, dann werde ich ein Exemplar kaufen und zur Westküste fliegen, um es mir signieren zu lassen:

Hier geht es zum blog:    www.dogdander.com